Klettern in der Toscana

Wegen Knieverletzung und schlechtem Wetter entschieden wir uns spontan in die schöne Toscana zufahren. Ausgerüstet mit einem neuen Führer waren wir gespannt was uns dort erwartet. Leider enttäuschte uns der Kletterführer ziemlich schnell. Schlechte Wegbeschreibungen und nasse regensichere Klettergebiete.Doch was solls! Wir wollten klettern. In der Umgebung von Camaiore ist das beste Klettergebiet „Candella Alta“. Lange, fantastische Routen an Sintersäulen. Auch gibt es viele neue Gebiete und Sektoren die erschlossen werden. Da die meisten Felsen West exponiert sind, und auch vieles nass war, ist wahrscheindlich der Frühling/Herbst besser geeignet ist als der Winter.

Die Leute in dieser Gegend sind sehr freundlich und die Region hat auch was zu bieten. So besuchten wir , nachdem wir verzweifel nach einem regensichern Klettergebiet gesucht haben, die Schauhöhle „Grotta del Vento“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.