Harte Risse, Schmerzen, schottisches Wetter und viel Freude im Valle d`Orco

Ein paar Tage im wunderschönen Valle D`Orco hinter dem Aostatal. Perfekter Granit und knackige Risse lassen das Kletterherz höher schlagen. Wegen dem wechselhaften Wetter verzogen wir uns öfters unter Überhänge und konnten uns ordentlich auspowern. Dimitri verbuchte eine schnelle Wiederholung von Anna Kournikova, eine Risslinie von Tom Randall, die unserer Meinung nach sehr geil zu klettern ist, allerdings wohl nicht ganz so schwer ist wie dies der Erstbegeher vorschlägt. Wir entdeckten dann eine noch unbegangene Linie gleich daneben, verrückte Hangelzüge im Dach und das alles ohne Bohrhaken – selbstverständlich!

Neben ein paar Klassikern entschlüsselten wir alle Züge von Greenspit. Nun brennt es uns auf eine baldige Rückkehr.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.