Klettern im Tasermiut Fjord – Grönland 2016

Im Juli 2016 verbrachte ich zwei Wochen in Südgrönlands Tasermiut Fjord. Aufgrund meiner inzwischen reichen Grönland Erfahrung hatte ich mir die Herausforderung gestellt, eine Gruppe Kletterer zu führen. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe in einem Gebiet in dem nur schwere Routen beschrieben sind. Ich suchte für uns neue, einfachere Linien und wir wurden fündig! Tolle Klettereien in einer wilden Umgebung belohnten für die weglosen Zustiege. Die Teilnehmer konnten viele, bislang unbekannte, Erfahrungen sammeln; biwakieren, klettern in unbekanntem Terrain, Angeln, Motorboot fahren auf dem arktischen Ozean.
Eine Wiederholung dieses einzigartigen Abenteuers plane ich für den Sommer 2018. Gerne dürfen sich interessierte Kletterer schon jetzt bei mir melden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.