über mich / Kontakt

Immer wieder treibt mich die Neugierde auf Berge, in Wände, in Höhlen, Täler und unbekannte Länder. Vor 100 Jahren wäre ich wohl ein Entdecker gewesen. Als Bergsteiger und Kletterer versuche ich diesem Entdeckergeist gerecht zu werden. Schwierigkeitsgrade interessieren mich immer weniger, für mich zählt einzig das weiterkommen und sich entwickeln. Klettern ist eine Lebensschule und das ist was ich suche und versuche zu vermitteln.

Berufliche Tätigkeit / Ausbildung

Bergführer, Kletterlehrer SBV, Routenbauer, Klettertrainer,  Fachleiter Leistungsbersteigen SAC, dipl. ing. Biotechnologe

Hier findest du meine Alpinen Highlights mit Link zum jeweiligen Artikel

Kontakt

Silvan Schüpbach, Wylergasse 28, 3608 Thun

silvan(ät)slack-line.ch

0041 (0) 79 282 43 46

News und Topos von Silvan Schüpbach – Alpinist und Bergführer