Neue Routen an der Grimsel Handegg – Clean Klettern links der Fair Hands Line

Topo der neuen Routen Cool Foot und Fair Head Line

Auf der Suche nach cleanen Routen bin ich auf diesen kleinen Sektor links der Fair Hands Line gestossen. Viele schöne Risse bieten Platz für Keile und Friends. Die Wand bleibt bis ca. 14:00 im Schatten und ist deshalb auch im Sommer ein angenehmer Ort. Bei der Cool Foot Line musste ich dennoch einige Bohrhaken als Zwischsicherung setzen, vor Allem im oberen Teil. Die Stände sind zum Abseilen eingerichtet. Am Ende kommt man zum Stand der Fair Hands Line. Eigentlich wollte ich die Route noch weiterziehen aber die Gefahr ist zu gross, das sich Kletterer der Fair Hands Line in diese Route versteigen. Wer also noch weiterklettern will, kann die Fair Hands aussteigen.

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Merci für Helfen an Simu, Pascal, Nico und Bernadette

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.