Thors Hammer – Rotpunktklettern im Val Bavona

Mit Armando konnte ich letztes Jahr diese tolle Route im Bavonatal erstbegehen. Einige Boulderstellen schienen uns sehr hart. Da aber der Fels richtig gut ist und die Moves auch Spass machen, zog es mich immer wieder in diese Route.

Nachdem Dimitri bereits im Frühjahr die erste freie Begehung von Thor Hammer geglückt war, wusste ich, dass die Route möglich ist. Umso erstaunter war ich, als es dann relativ schnell ging, bis ich die Route im Sack hatte. Intensiviertes Bouldertraining und ein Tag mit guten Bedingungen führten am Ende zum Erfolg. Insgesamt brauchte ich 5 Tage – verteilt über das ganze Jahr – bis es geklappt hat.

Thors Hammer bietet tolle Moves in super Fels, einige weite – aber ungefährliche – Hakenabstände und auch einige selbst abzusichernde Risse. Insgesamt eine abwechslungsreiche Route, welche dem Allrounder viel bieten kann. Für die Schlüssellängen kann ein bisschen extra Boulderstrom nicht schaden 😉 Viel Spass beim Klettern und ich freue mich auf Rückmeldungen!

Topo Thors Hammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.