Spanien Trip Teil II: Oliana und Tres Ponts

Warning: Undefined variable $order in /home/httpd/vhosts/slack-line.ch/httpdocs/wp-content/plugins/wordpress-gallery-slideshow/org/myplugins/slideshow/slideshow.class.php on line 82

Die vergangenen Klettertage zeigten erste Trainingseffekte und wir konnten uns in Tres Ponts einiger Onsight Erfolge erfreuen. Als ich tags darauf die Wand von Oliana erblickte, wurde mir schnell klar, dass ich hier ein paar Tage bleiben möchte: Eine Route in Oliana ist bis zu 50m lang und bietet von Löchern bis zu Sintersäulen das ganze Spektrum der Kalkkletterei. Der nachmittägliche Schatten und der Wind sind zudem Garant, dass die Fingerkuppen immer schön kühl bleiben. Die wunderschöne Picos Pardos (8b) beschäftigte mich etwas länger als gedacht, der Schlussfight bezahlte mich dann aber für alle Mühen.

Erwähnenswert sind auch unsere Ruhetagwanderung in den mythischen Konglomeratgebirgen der Region sowie ein Besuch in der „Bananenrepublik“ Andorra, eine Art kleine Schweiz mit Las Vegas ähnlichen Shoppingzentren und viel Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert