Sportklettern und Bigwallen im Verdon

Nach einer kurzweiligen Anreise über Orpierre und Volx war es ein freudiges Eintreffen im Grand Canyon du Verdon. Der beeindruckende Blick von der Aussichtsplattform, die vielen Geier die kreisen, der Duft der Provence und natürlich die Ferienstimmung machen die Autofahrt wieder wett. Vera und ich hatten viel Gepäck dabei. Deshalb war nach zwei Tagen Sportklettern auch mal Bigwallen angesagt. Im Sektor Wapiti hatte es laut Topo eine grosse glatte Wand mit viel Platz für eine neue Linie. Ziemlich straight machten wir uns an diese Herausforderung. Heraus kam eine ansprechende Artif Linie mit einigen Tricky Passagen. Unvergesslich bleiben die letzten 4 Seillängen für welche wir 16 Stunden brauchten!! Ich denke ich bin wohl ein ziemlich langsamer Artifkletterer 😉 Hier gibts das Topo unserer neuen Route: TopoFischknusperli

Weiteres Highlight ist sicher die Hulk Grotte: Abenteuerlicher Zustieg und richtig geile Kletterei. Ein 50Meter Sinter ala Oliana steht gleich neben cooler Wandkletterei an Tropflöchern. Und das Ganze Regensicher.

Ein Gedanke zu „Sportklettern und Bigwallen im Verdon“

  1. Hallo sylvan,
    Wir haben euch auf internet gefunden und die neue route ist auch geschaft. Sieht cool aus!

    La demande war auch schon , nur ein wenig speckig.
    Grusse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.