JO Biel: Klettertour Wendenstöcke Excalibur

Eigentlich wollten wir eine Hochtour machen. Da dann das Wetter nur Samstags OK war, entschied ich, dass wir nur einen Tag etwas machen, dafür aber richtig! Und das musste dann einfach Excalibur sein, eine der Besten Routen der Schweiz im – natürlich – besten Klettergebiet der Schweiz: den Wendenstöcken.

Es hat mal wieder richtig Spass gemacht mit den tollen Leuten unserer JO unterwegs zu sein, danke für dieses tollen Tag und ein grosses Bravo für die starke Kletterleistung unserer Powerfrauen 😉

Und hier noch die Erkenntnisse des Tages:

Später Start und lange Pausen im Zustieg erhöhen das Klettertempo; Angehängte Haulbags erschweren das Klettern; Verlorene Tshirts trocknen von selbst; Käse MUSS mit Biscuits zusammen gegessen werden;  50m Seile reichen – oder auch nicht zum Abseilen; Um 18:00 zuhause zu sein ist nicht zwingend realistisch; Kepab Essen geht länger als 20min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.