Ein November in Sizilien: Teil 3

In meiner letzten Woche aus Sizilien gesellten sich Damian und Mengia zu mir. Wir bohrten in drei Tagen ein sehr athletische und schöne Route an der Parete de Rotoli ein. Diese Wand ist direkt über dem Friedhof von Palermo. Wegen des kurzen aber üppigen Zustieges nennen wir die Route Dschungelcamp. Dank dem tollen Fels war das Klettern zum einbohren sehr schön. Wir kommen sicher wieder! Ein Topo gibts hier: Topo_Dschungelcamp

Die letzten Tage verbrachten wir in San Vito, wo wir neben dem Sportklettern noch meine angefangene Route am Monte Monaco beenden konnte. Leider war eine bereits vorhandene Route nebenan viel näher als im Topo eingezeichnet. Daher stiessen wir im oberen Teil auf Bohrhaken der anderen Linie. Um kein durcheinander zu veranstalten, lassen wir nun unsere Route einfach auf der bestehenden Enden. Diese neue Route ist genial griffig. Trotz der überhängenden Passagen steigt die Schwierigkeit nie über 7a und eigentlich musste ich teilweise absichtlich Kaminen und Rissen ausweichen, damit die Schwierigkeiten gehalten werden konnten. Wegen der Erinnerung an zwei geniale Wochen als Kletterlehrer in San Vito nenne ich diese Route Schoggijob. Ein Topo gibts hier: Topo_Schoggijob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.