JO Auffahrtslager Grimsel

Vera berichtet:

Mit zwei voll bepackten „Büsslis“ fuhren wir an Auffahrt morgen in Biel Richtung Oberland. Wir waren in richtiger Ferienstimmung. Am ersten Tag gab es eine Einführung in das Mehrseillängen klettern in dem wunderbar gelegenen Sektor „Azalee Beach“. Die Granitplatten waren für einige neu und brauchten somit ein bisschen Angewöhnungszeit. Aber schnell fand man heraus das die Reibung des Granit ja gar nicht so schlecht ist.

Am Abend endlich alle Zelte aufgebaut, wurde geslacklinet und Werwolf gespielt und natürlich fein gegessen. Alles gepackt für den nächsten Tag, ging es ab in den Schlafsack. Die Nächte liessen es zu das man unter dem freiem Himmel schlafen konnte.

Die Mittagfluh, unsere grösste Tour. 10 Seillängen in einer ausgesetzten Wand. Obwohl wir früh unterwegs waren, zählten wir am Schluss über 10 Seilschaften in der Wand. Ein Abenteuer bestimmt für uns alle. Am nächsten Tag mussten wir doch noch vor dem Regen flüchten und fuhren kurzerhand an den Sustenpass. Zum Abschluss waren wir in den Klettergarten Neuhaus bei Interlaken und rundeten unser Lager mit baden im Thunersee ab. Es hat wirklich sehr Spass mit euch gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal mit euch unterwegs zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.