Skihochtour Tschingelhorn und Lauterbrunnen Breithorn

Eigentlich wollte ich nach Chamonix für kombiniert Klettereien zu üben. Doch hatte ich keine Lust auf eine lange Autofahrt und teure Seilbahnen. Also ging es mit Fränzi, Laddy und Märcu ins Lötschental. Von der Fafleralp stiegen wir mit den Skis zum Tschingelhorn Südcouloir. Eine Triebschneeansammlung liess uns aber umkehren. In der Folge verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag im Winterraum der Mutthornhütte. Am nächsten Morgen stiegen wir dann über den Westgrat aufs Lauterbrunnen Breithorn. Die Verhältnisse waren besser als erwartet und so ging es recht flott voran. Vor Allem der Fels ist überraschend griffig und fest, so dass trotz Skischuhen das Klettern Spass machte. Die Abfahrt ins Lötschental war gutes Skitechniktraining mit faulem Schnne. Danke allen für diese super Tour! Viel cooler als Chamonix 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.