Weltcup Saas Fee

Das Highlight aller Wettkampf Eiskletterer in der Schweiz fand auch dieses Jahr im eiskalten Saaser Parkhaus statt. Über 60 Starter waren bei den Herren dabei. Davon waren 9 Jungs und 6 Mädels aus Nationalkader und Regioteam Zürich dabei. Eine hohe Frustrationstoleranz war bei fast allen gefordert, kräftige Züge an unsicheren Steingriffen forderten eine super Form und viel Erfahrung. So schaffte es Petra Klingler als einzige von den jungen ins Halbfinal. Felicitas Feller und Patrik Aufdenblatten kamen selbstverständlich auch eine Runde weiter. Petra konnte sich im Halbfinal noch auf Rang 15 hoch arbeiten. Dies ist sicher eine beachtlich Leistung für ihre erste Eissaison überhaupt. Felicitas rutschte leider unglücklich ab und musste sich mit Rang 12 begnügen. Patrik beendete den Final als 7.

Ich selber war in der Quali zu langsam und rutschte weit nach hinten. Immerhin hatte ich im Speed die drittschnellste Schweizer Zeit. Dies war für mich das erste mal in dieser Disziplin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.