Die ersten Kletter-Tage im Yosemite Valley

Seit ein paar Tagen bin ich im Yosemite Valley, dem kalifornischen Nationalpark mit den vielen, riesigen Granit Wänden. Zusammen mit Dimitri möchte ich eine Route am El Capitan freiklettern. Wegen des regnerischen Wetters fällt uns die Routenwahl schwer. Nach einigem Beobachten und Abwägen scheint uns die Muir Wall am ehesten in Frage zu kommen – einige harte Seillängen und die schöne Linie verlocken. Um die 33 Seillängen Rotpunkt zu klettern braucht es aber noch viel Arbeit und vor Allem besseres Wetter. Wir haben die Route bereits bis über die Mitte begangen und konnten alle Sequenzen trotz Nässe klettern. Ich frage mich allerdings, wie ich mich an all die mickrigen Tritte erinnern kann.

Neben der harten Arbeit am El Capitan vergnügen wir uns mit Offwidth klettern, Bouldern und vor dem Regen verkriechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.