Die letzten Tage: Red Rocks

Unsere letzte Woche verbrachten wir in Red Rocks, dem Klettergebiet vor den Toren Las Vegas. Dieses Sandsteingebirge überrascht mit grosser Vielfalt: Sportklettern, Tradklettern, Bouldern und sogar ein paar Bigwalls stehen hier auf engstem Raum. Wir verbrachten einen tollen Tag im Klettergarten, wo uns die Riss-freie Kletterei schon fast überforderte. Wir waren uns einig, dass wir weiterhin Tradklettern möchten, da man dies bei uns so selten findet. So konnte Vera das „Risk Brothers Roof“ klettern, ein tolles 5.11b Rissdach mit Blick auf Las Vegas. Hier sieht man das Video zur Begehung:

Ich meinerseits konnte am zweitletzten Tag die Route Desert Gold klettern. Diese 5.13a besteht aus einem knallharten Fingerrriss, gefolgt von einem 6m Dach. Das Ganze spielt sich 40m über dem Grund ab. Diese Route ist wohl eine der besten Rissklettereien in den USA und dank dem langen Zustieg ist man hier meist für sich alleine. Steven und TJ begleiteten uns als ich die Route punkten konnte und schossen einige der besten Bilder von unserem Trip (siehe die Slideshow).

Den letzten Tag verbrachten wir mit Bouldern und waren überrascht, was für tolle Probleme hier aufwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.